TuS Lehmden von 1908 e.V.
TuS Lehmden von 1908 e.V.
WetterOnline
Das Wetter für
Rastede
mehr auf wetteronline.de

Hier finden Sie uns:

Geschäftsstelle TuS Lehmden

Nelkenstraße 15

26180 Rastede

Tel: 04402 - 982303

Geschäftszeiten:

Dienstags  von 16.00-18-00 Uhr

 

außer Ferientermine

 

Kontaktformular.

 

Badminton

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird.

 

Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.

 

Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

 

 



Kurz vor den Sommerferien gab einen Wechsel an der Spitze der Badmintongruppe. Anja Oltmanns wurde als Übungsleiterin verabschiedet. Für ihre langjährige Arbeit wurde Anja von ihren Nachfolgern Nicole Zange und Theis Barghorn ein Präsent überreicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Lehmden