TuS Lehmden von 1908 e.V.
TuS Lehmden von 1908 e.V.
WetterOnline
Das Wetter für
Rastede
mehr auf wetteronline.de

Hier finden Sie uns:

Geschäftsstelle TuS Lehmden

Nelkenstraße 15

26180 Rastede

Tel: 04402 - 982303

Geschäftszeiten:

Montag    von 16.00-18-00 Uhr

 

außer Ferientermine

 

Kontaktformular.

 

Männer Montagsgruppe

Trainer / Betreuer: U. Fröhlich,  Tel: 04402 - 7847

Zeiten:

Montag von 20:15 - 22:15 Uhr in der Sporthalle Lehmden



50 Jahre Montagsvolleyballgruppe

 

Volleyballgruppe feiert 50 jähriges Bestehen.

Die Volleyball-Gruppe des TuS Lehmden konnte im September dieses Jahres ihr 50 jähriges Bestehen feiern. 1965 haben sich ein paar Männer zusammen gefunden, die gerne etwas für ihre körperliche Fitness machen wollten. Der erste Übungsleiter dieser Gruppe hieß mit Nachnamen „ Montag " folglich nannte man die Gruppe Montagsgruppe. Zuerst wurde überwiegend Gymnastik ausgeübt, anschließend erfolgten Ballspiele, wie Prellball, Faustball und manchmal auch Fußball. In den siebziger Jahren wurde überwiegend Volleyball gespielt. Nachdem der erste Übungsleiter „ Montag " sein Amt nicht mehr ausübte übernahm Klaus Kaske das Amt des Übungsleiters, welches er 25 Jahre innehatte. 1989 überließ er die Führung dem jüngeren Übungsleiter Ulrich Fröhlich, der bis heute die „ Montagsvolleyballer " trainiert.

Männer im Alter von 51 – 85 Jahren treffen sich jeden Montag von 20.00 – 22.00 Uhr in der Sporthalle zu Hahn-Lehmden. Drei der Gründungsmitglieder sind noch heute ganz aktiv dabei. Günter Oltmanns, Klaus Bunge und Erhard Haupt lassen es sich nicht nehmen immer dabei zu sein. Außer den sportlichen Aktivtäten kommen die gesellschaftlichen Aspekte nicht zu kurz. Ausflugfahrten auf die Insel Sylt unternimmt die Gruppe alle 5 Jahre. Radfahrten, Kohlessen und andere Feiern stehen ebenfalls auf dem Programm.

Anfang Oktober will die Gruppe mit ehemaligen Mitspielern eine kleine Feier im Minchenkroog in Hahn-Lehmden unternehmen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Lehmden