Sportabzeichen

Der Verein bietet jährlich die Abnahme des Sportabzeichens an. Ansprechpartnerin ist Kathrin Döbler, Tel. 01523-4263070. Das Training findet während der Sommerferien Montags und Donnerstags von 19-20 Uhr auf dem Sportplatz in Lehmden statt oder nach Absprache mit Kathrin.

Pandemiebedingt wurde wieder in den Sommerferien gestartet. MIt 9 Erwachsenen und 4 Kindern wurde das Sportabzeichen in verschiedenen Disziplinen erfolgreich abgelegt.

Jeden Montag und Donnerstag wurde in Gruppen geübt.

In der Disziplin Ausdauer wurden 10-km.Lauf, 20 km Radfahren  und 7,5 km NordicWalking abgelegt.

Im Bereich Kraft wurden Medizinball und Standweitsprung gewählt. Schnelligkeit wurde mit Laufen und Radsprint abgelegt. Im Bereich Koordination entschieden sich die TeilnehmerInnen für Seilspringen und Schleuderball.

2022: Es wurde wieder in den Sommerferien gestartet. Mit 10 Erwachsenen und 11 Kindern wurde das Sportabzeichen in verschiedenen Disziplinen erfolgreich abgelegt. Erhard Haupt erhält sogar sein Sportabzeichen zum 55. Mal. Immer montags und donnerstags wurde in Gruppen geübt. In der Disziplin Ausdauer wurden 10 km Lauf, 3000m Lauf, 20 km Radfahren und das Laufabzeichen abgelegt. Im Bereich Kraft wurden Medizinball und Standweitsprung gewählt. Schnelligkeit wurde mit Laufen und RadSprint abgelegt. Im Bereich Koordination entschieden sich die Teilnehmer/innen für Seilspringen und Schleuderball.

Beim Erreichen des Sportabzeichens 2019 wurde ein neue Rekord-Teilnehmerzahl erreicht. Dank an Kathrin für die tolle Vorbereitung und die Motivation so vieler aktiver Absolventen.

Gold erreichten Aenne Maibaum, Ursel Kuhlmann, Kathrin Döbler, Merle Brumund-Poelmeyer, Nicole Zange, Kirsten Meyer-Regensdorf, Alexandra Nickisch,                                                                     Renke Becker und Frauke Becker sowie zum 52. Mal                                                                         Erhard Haupt.

Das silberne Sportabzeichen haben Elke Wachsmann, Nadine von Häfen, Regina Mann, Marie Brunken und Anneke Höpken geschafft. Bronze schafften Juliane Reuter, Sonja Kaschig und Kristin Kraeße.

Folgende Kinder waren ebenfalls erfolgreich:

Gold ging an Nele Döbler, Hauke Döbler, Luca Bloy, Mikkel Nikisch und Charlotte Becker.

Silber an Jacob Poelmeyer, Henri von Häfen und Erik Kleinberg

und Bronze an Jarne Ebken

Die Familiensportabzeichen erreichten die Familien Becker, Döbler und Poelmeyer.

Zusätzlich haben wir eine Kooperation mit der Grundschule Hahn-Lehmden. Teilgenomnen haben die Klassen 2a und 2b. Es wurden 16 goldene, 10 silberne und 4 bronzene Sportabzeichen erreicht.