TuS Lehmden von 1908 e.V.
TuS Lehmden von 1908 e.V.

Volleyball Männer

Trainer / Betreuer: H.-G. Diers, Tel. 04402/7344

Zeiten:

Montag und Mittwoch 19:00-21:00 Uhr in der Sporthalle Lehmden

Unsere Volleyball-Senioren suchen Verstärkung: Ab 50+ seid ihr herzlich willkommen. Weitere Infos bekommt Ihr bei der oben genannten Nummer oder bei Rolf Juilfs,  Tel. 0160-4702192.

50 Jahre Montagsvolleyballgruppe

Volleyballgruppe feiert 50-jähriges Bestehen.

Die Volleyball-Gruppe des TuS Lehmden konnte im September dieses Jahres ihr 50-jähriges Bestehen feiern. 1965 haben sich ein paar Männer zusammen gefunden, die gerne etwas für ihre körperliche Fitness machen wollten. Der erste Übungsleiter dieser Gruppe hieß mit Nachnamen „ Montag " folglich nannte man die Gruppe Montagsgruppe. Zuerst wurde überwiegend Gymnastik ausgeübt, anschließend erfolgten Ballspiele, wie Prellball, Faustball und manchmal auch Fußball. In den siebziger Jahren wurde überwiegend Volleyball gespielt. Nachdem der erste Übungsleiter „ Montag " sein Amt nicht mehr ausübte übernahm Klaus Kaske das Amt des Übungsleiters, welches er 25 Jahre innehatte. 1989 überließ er die Führung dem jüngeren Übungsleiter Ulrich Fröhlich, der bis heute die „ Montagsvolleyballer " trainiert.

Männer im Alter von 51 – 85 Jahren treffen sich jeden Montag von 20.00 – 22.00 Uhr in der Sporthalle zu Hahn-Lehmden. Drei der Gründungsmitglieder sind noch heute ganz aktiv dabei. Günter Oltmanns, Klaus Bunge und Erhard Haupt lassen es sich nicht nehmen immer dabei zu sein. Außer den sportlichen Aktivtäten kommen die gesellschaftlichen Aspekte nicht zu kurz. Ausflugfahrten auf die Insel Sylt unternimmt die Gruppe alle 5 Jahre. Radfahrten, Kohlessen und andere Feiern stehen ebenfalls auf dem Programm.

Geschäftsstelle TuS Lehmden

Nelkenstraße 15