Basketball Kids

Übungsleitung:

Elisabeth Wagener (Tel.: 01796169901)

Nils Haack (Tel.: 01785546777)

Trainingszeit: donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr

Kinder aufgepasst! Jetzt werden Körbe geworfen!

Seid ihr bereit, den Basketballplatz zu erobern? Wir laden alle energiegeladenen und abenteuerlustigen Kinder dazu ein, sich dem ultimativen Basketballspaß anzuschließen! Bei uns stehen Bewegung, Ball- & Körpergefühl, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt.

Abwechslungsreiches Training

Wir als Übungsleitung stehen bereit, euch die Grundlagen dieses Mannschaftssports beizubringen. Dribbeln, Passen, Korbwurf - wir führen euch Schritt für Schritt in die Welt des Basketballs!

Teamgeist und Freundschaft

Im Basketball geht es nicht nur um Körbe, sondern auch um Teamzusammenhalt und Freundschaft. Ihr könnt neue Freunde finden und gemeinsam als unschlagbares Team wachsen.

Energie und Bewegung

Lasst eurer Energie auf dem Spielfeld freien Lauf! Dieser schnelle Ballsport hält euch nicht nur in Bewegung, sondern stärkt auch eure Ausdauer und Koordination.

Spaß und Erfolg

Jeder Korb, den ihr trefft, ist ein Triumph für euch und euer Team. Mit jedem Training werdet ihr besser und könnt stolz auf eure Fortschritte sein.

Vielfalt und Inklusion

Egal ob Anfänger*in oder bereits mit ersten Erfahrungen - bei uns sind alle willkommen. Basketball verbindet uns, unabhängig von Hintergrund oder Fähigkeiten.

Nicht länger warten! Ihr seid zwischen sieben und zwölf Jahren - dann schnappt euch eure Sportschuhe, eure gute Laune und kommt zum Basketballtraining vorbei (auch wenn du etwas jünger oder älter bist, darfst du gern schauen ob das Training für dich passt). Gemeinsam werden wir Körbe werfen, Erfolge feiern und ein tolles Team werden.

Wir freuen uns euch in der Halle zu sehen!