Nordic-Walking

„ Auf die Stöcke – fertig – los ! “

Lernen sie in einem Nordic Walking Kurs die richtige Technik. Denn nur durch richtiges Nordic Walking schonen sie ihre Gelenke und schöpfen alle Vorteile, die das zügige Gehen mit Stöcken bietet, auch vollends aus.

Nordic Walking - schonend und doch effezient

Durch die richtig ausgeführte Arm- Stockbewegung werden 90% der Körpermuskulatur aktiviert. Auch der Kalorienverbrauch steigt durch den Ganzkörpereinsatz merklich an.

Sie kommen mit wenig Zeitaufwand zu den gewünschten Ergenbissen, wie dem Wunschgewicht oder einem sportlichen, straffen Körper.

Trotzdem wird die Belastung als gerinher empfunden, als bei anderen Ausdauersportarten.

Trainer / Betreuer:

Ulrich Fröhlich,  Tel: 04402 - 7847

eMail: ulrich.froehlich@tuslehmden.de

Zeiten:

Montag u. Mittwoch von 9:30 - 10:30 Uhr,  Schutzhütte am Nethener Kirchweg in Hümmes Busch

Zur Zeit sind wir 16 aktive Walker in einer altersgemischten Gruppe. Wir legen regelmäßig eine Strecke von 4.5 km zurück. Wer sich uns anschließen möchte, ob jung oder alt, ist jederzeit herzlich willkommen.

hintere Reihe von links:

Edeltraud Kobbe, Ursula Menke, Heinz Kuck, Sigrid Haupt, Marga Wetter, Else Kuck

vodere Reihe von links:

Anita Fröhlich, Waltraut Schaal, Peter Schaal, Erhard Haupt, Ernst Kobbe,

Grete Regensdorf

nicht mit auf dem Bild... unsere Mitglieder:

Angelika und Uwe Schneider, Ulrich Fröhlich

Auch die Geselligkeit kommt bei der Nordic-Walking Gruppe nicht zu kurz . Hier ein paar Bilder von einem gemeinsamen Lauf zum Frühstück nach Wiefelstede am 19.09.2016